Am Bahnübergang im Konstanzer Stadtteil Petershausen steht ein alter Döner-Imbiss. Und der gehört seit zwei Monaten dem 26-jährigen Moritz Schneider. 60.000€ hat er dafür bezahlt, inkl. dem vorgeschossenen Erbe seiner Eltern, Eigenkapital und Kredit.
Döner will Moritz jedoch nicht machen. Und großen Gewinn auch nicht: sondern einen Kiosk. Zahlreiche freiwillige Helfer unterstützen Moritz seit Wochen, um den Kiosk aus den 90er Jahren wieder in Schuss zu bringen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen